Beiträge ab April 2020

Monats-beitrag

210 €

Std./ tgl.

Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach der Anzahl der gebuchten Stunden.

Beitragsänderungen sind grundsätzlich vorbehalten!

Seit dem 1. April 2019 wurde durch eine neue gesetzliche Regelung der Beitragszuschuss für Kindergartenkindern geändert. Bisher erhielten nur die Vorschulkinder einen Beitragszuschuss von 100€ monatlich. Nun bekommt jedes Kind, dass bis zum 31.12.18 drei Jahre alt geworden ist diesen Beitragszuschuss. Der Beitragszuschuss beginnt immer ab 1.09. des Kalenderjahres, in dem ein Kind drei Jahre alt wird. Der Beitragszuschuss wird dann bis zur Einschulung gewährt..

Beide Kinderhäuser sind im August 3 Wochen geschlossen.

Monatliche Beiträge für Kindergartenkinder Oberthulba und Hassenbach

Beiträge für Kleinkindbetreuung im Kinderhaus Hassenbach (Kinder von 2 - 3 Jahren)

Std/W 8-10 11-15 16-20 21-25 26- 30 31-35

Monatsbeitrag

170 € 180 €

Beiträge für Kinderkrippen - Kinder von 0 - 3 Jahren (Spatzennest):

Std./ Woche

15 20 25 30 35 40 45 50

Monats-beitrag

Zuzüglich 5 Euro/mtl. Verwaltungskosten für Nichtmitglieder.

Geschwisterermäßigung:

Abzüglich 10 Euro/mtl. für das zweite Kind (zeitgleich) - gilt nur für Kindergartenkinder! (in Oberthulba)

Die Geschwisterermäßigung gilt nicht in der Kinderkrippe, da dort ein erhöhter Betreuungsaufwand besteht.

Eine Geschwisterermäßigung erhalten in Hassenbach Kinder, die eine 20Std/Wo buchen (ab 2 Jahren) und an allen Werktagen die Einrichtung besuchen.

Die Gebühren für das 3. Kind übernimmt die Gemeinde. Hierfür muß jedoch von den Eltern selbst vorab ein schriftlicher Antrag bei der Gemeide Oberthulba gestellt werden.

Wenn sie außerhalb der Gemeinde Oberthulba wohnen, aber ihr Kind bei uns anmelden möchten, dann müssen sie bei der für sie zuständigen Gemeindeverwaltung einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen.

Der Kindergartenbus

Der Preis für eine Busfahrt am Tag beträgt 20,00 € pro Monat.

Für zwei Fahrten täglich 25,00 Euro/ Monat.

Die Tagesfahrt kostet 5,00 €.

Die Busfahrzeiten richten sich nach den Buchungszeiten der Buskinder.

Geschwisterermäßigung Für das 2. Kind zahlen sie 15 € im Monat.

Mittagessen

Sie können ihr Kind auch gerne zum Mittagessen anmelden.  Der Speiseplan hängt in den Kinderhäusern aus.

Wir erhalten unsere Essen von den Schulköchinnen der Volksschule Thulbatal. Dort wird täglich (Montag - Donnerstag) frisch gekocht, ohne Fertigprodukte. Es gibt entweder eine Suppe mit Hauptgericht oder Hauptgericht mit Nachspeise.

In den Schulferien gibt es deshalb kein warmes Mittagessen.

Preis pro Essen 2,80 Euro

Aufnahmeregelungen

• Der Kindergarten Oberthulba nimmt Kinder ab der 8. Lebenswoche auf in der Kinderkrippe "Spatzennest".
  • Der Kindergarten Hassenbach nimmt Kinder ab 2 Jahren auf - auch Wickelkinder.
  • Die Aufnahme von Kindern mit körperlichen sowie geistigen Behinderungen ist in in beiden Kindergärten möglich.
  • Der Einschreibetermin für das neue Kindergartenjahr wird rechtzeitig in der örtlichen Tageszeitung und im Amtsblatt der Gemeinde bekannt gegeben
  • Um in Notfällen erreichbar zu sein, verpflichten sich die Eltern, Änderungen in der Anschrift und der privaten, mobilen und geschäftlichen Telefonnummern rechtzeitig dem Kindergarten mitzuteilen.
  • Bei Auftreten von Infektionskrankheiten ( Masern, Mumps, Röteln, Keuchhusten, bakterielle Augenentzündung,...) ist unverzüglich der Kindergarten zu informieren.
  • Bei Auftritt von Kopfläusen sofortige Info an uns und wir benötigen ein Attest vom Arzt, dass ihr Kind läusefrei ist.
  • Die Eltern verpflichten sich, Änderungen in der Personensorge unverzüglich mitzuteilen.
  • Die Aufnahme erfolgt unabhänig von der Konfession der Kinder.

Schulkindbetreuung

Schulkinder werden in Hassenbach in der ersten und zweiten Klasse betreut. Dort gibt es eine Hausaufgabenbetreuung.

10€ Geschwisterermäßigung bei einer Buchung von 5 Tagen in der Woche.

Die Preise hierzu gestalten sich wie folgt:

Beiträge für Schulkinder in Hassenbach mit Hausaufgabenbetreuung

Monatsbeitrag