Unsere Projekte im Kinderhaus Hassenbach

Bei Kleingruppenprojekte entscheiden unsere Kinder sich für ein Thema, dass sie besonders interessiert. Daraus bilden sich dann kleine Projektgruppen

 

Piratenprüfung mit den schlauen Füchsen

(Februar 16)

Piratenbande (Projekt über die Welt der Piraten)

(Februar und März 16)

 

Jahresprojekt 2016

Gemeinschaftliches Projekt:

"Geheimnisvolle Wasserwelt"

( Thema: Meer von Sep. 15/Feb. 16 und heimische Gewässer von März 16 bis Juli16

 

Froschprojekt

April bis Juni 16

 

Jahresprojekt 2017

"Der Wald und seine Geheimnisse"

Im Frühjahr entwickelten sich 3 Untergruppenpojekte, wo die Kinder sich für eine Projketgruppe entschieden

( 1. Eichhörnchen "Elli", 2. "Harry Hase", 3. " Dagi Dachs")

Zahnprojekt: " Gesunde Beißerchen"  von Januar bis Februar 17

Vorschulprojekt: Polizei und Verkehr Feb.17 bis März 17 Abschluss war die Fahrt zur Polizeidienststelle nach Hammelburg

 

Jahresprojekt 2018

"Kleine und Große Helden"  

Auch ich kann ein Held sein! Welche besonderen Fähigkeiten machen mich zu einem Helden? 

In unsere Gesellschaft gibt es viele Alltagshelden.

Daraus haben  haben sich ab Feb. bis April 18  3 Kleingruppenprojekte gebildet:

1. Gruppe mit 5 Kindern: " Doktor .....

2. Gruppe mit 7 Kindern: " Kinderpolizei"

3. Gruppe mit 7 Kindern: "Tatü ta ta die Feuerwehr ist da"

 

 

Jahresprojekt 2018/19

" Auf dem Bauernhof da ist was los!"

Tierwelt auf dem Bauernhof /Wie wächst unser Essen?

Kleine Projekte im Jahr : Kartoffelprojekt im September und Apfelprojekt im Oktober 18

Kontakt

Kinderhaus Oberthulba

09736 - 757200

 

Kinderhaus Hassenbach

09736 - 7387

 

Kinderkrippe Spatzennest

09736 - 757203

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Johannes Verein Oberthulba